EINEN MOMENT...

audiokonzept

Marke
audiokonzept

Branche
Veranstaltungstechnik
Multimedia-Festinstallationen

Leistung
Rebranding

Ein Musiker, der spürte, dass es besser geht. Jürgen gründete im Jahre 1996 die Firma audiokonzept, um hochqualitative Veranstaltungstechnik bereitzustellen, damit keine Band jemals wieder die Komplikationen durchlaufen müsste, wie er es tat.
Es stellte sich heraus, das funktioniert. Was begann als Leidenschaft, wuchs heran zu Haltung und Geschäft. Durch die Ergänzung der Festinstallationen kam Expertise und ein ganzer neuer Bereich dazu.

Nach mehrmaligen Umzügen fand audiokonzept seinen Weg zurück nach Ahaus. Mit dem 30. Jubiläum vor der Tür und dem Ziel, einen verlorenen Ruf zurückzuerobern, durften wir dem Unternehmen helfen, sich neu zu finden.
Überzeugt von der Leidenschaft hinter der Firma und motiviert für den weiteren Weg, haben wir gemeinsam so ein perfekt abgestimmtes Rebranding geschaffen 😁

Die Herausforderung für audiokonzept: wieder gehört werden.

audiokonzept

Die Kommunikation von audiokonzept wurde grundlegend überarbeitet. Jede Headline, jeder CTA nun mit... Konzept. 😉

Blauviolett

Lakritz

Signalrot

Sanftweiß

Die Farben folgen einem klaren Gedanken: frischer Wind, aber kein Orkan. audiokonzept will nicht einfach durch Laustärke überzeugen, der Markt braucht nicht mehr Marktschreier.
Stattdessen sanfte, dunkle Violetttöne, basierend auf der bisher tiefblauen Farbwelt, ergänzt durch einen kleinen Akzentspritzer Rot.

Termina Heavy

IBM Plex Sans

Passend zu den technischen Ansprüchen und lösungsorientierten Denkweisen stellt die Schriftkombination aus selbstbewusster und starker Termina Heavy und klarer, greifbarer IBM Plex Sans genau die Harmonie dar, die audiokonzept widerspiegelt: Eine Marke die weiß, was sie tut, warum sie das tut und wie gut sie das tut.

Um die Marke neu aufzubauen und damit auch das Logo neu zu denken, wurden Ansätze aus den Wurzeln von audiokonzept, sowie neue Denkweisen implementiert. Neben der Basis der aktuellen Bildmarke wurde die Symbolik um die erweiterten Bereiche ergänzt, welche beim organischen Wachstum bisher vernachlässigt wurden.

Wir von SCHAU & HORCH bedanken und vielmals bei dem Team von audiokonzept für dieses wunderbare Projekt. Im Grunde war es eine unvermeidbare Partnerschaft, denn was macht man mit visuellen und auditiven Medien, wenn nicht schauen und horchen?
Wir freuen uns auf die gemeinsam Zukunft, viele offene Türen und tolle neue Projekte! 💜